Zum Hauptinhalt springen

KiGo- Workshop

zum Thema "Kirche kunterbunt", Kirche mit Kindern und Familien

Samstag, 20.05.2023 , 14.00 Uhr, 17.00 Uhr
außerhalb der Ferien
KiGo- Workshop
"Kirche Kunterbunt ist eine „fresh expressions of church“. Sie hat 5 bis 12-Jährige und ihre Bezugspersonen gemeinsam im Blick. Junge Familien, auch Paten und Großeltern, können hier Gemeinde erleben, auch wenn sie bisher wenig Bezug zu Glauben und Kirche hatten." So beschreibt "Kirche Kunterbunt" sich selbst. Ein tolles Projekt, dass es schon in vielen Gemeinden in Bayern und Deutschlandweit gibt und viele Menschen begeistert. Pfarrerin Ruth Schlinke und Diakonin Sophia Lulla wollen bei diesem KiGo-Workshop Lust auf dieses Projekt machen, verschiedene Elemente daraus zeigen und zum gemeinsamen Austausch und Diskussion einladen. Und egal ob man danach bei sich eine "Kirche kunterbunt" starten möchte oder nicht, kann man auf jeden Fall den ein oder anderen spannenden Tipp, Idee oder Lied für die eigene Arbeit vor Ort mitnehmen. Natürlich wird es auch Raum und Zeit für den weiteren Austausch geben, was bei jedem und jeder vor Ort gerade aktuell so läuft. Eingeladen sind alle Ehren- und Hauptamtlichen, egal ob es gerade in der Kirchengemeinde Kinder- oder Familiengottesdienste gibt oder (noch) nicht. Und wer schon mal mehr über "Kirche kunterbunt" wissen will, kann hier schon mal spicken: www.kirche-kunterbunt.de/verstehen/was-ist-kirche-kunterbunt/ Wer eine Kinderbetreuung benötigt, möge dies bitte bei der Anmeldung angeben. Gegebenfalls können wir eine Kinderbetreuung anbieten. Bitte nicht über das Anmeldeformular wundern, es ist unser Standardanmeldeformular.
für die Veranstaltung anmelden
Leitung:
Ruth Schlinke und Sophia Lulla
Zielgruppe:
Jugendliche, Junge Erwachsene, Frauen, Männer, Familien, Erwachsene
Teilnehmeralter:
ab 13 Jahren
Sprachen:
Deutsch
Verpflegung:
Kaffee, Tee und Kuchen
Allg. Reise-
bedingungen:
Reisebedingungen
Ansprechpartner:
Sophia Lullasophia.lulla@elkb.de

Veranstalter:
Evang. Jugend im Dekanat Sulzbach-RosenbergPfarrgasse 592237  Sulzbach-Rosenbergej-suro@elkb.dewww.ej-suro.de Tel: 09661-891103
Veranstaltungsort:
Kleiner Gemeindesaal
Bahnhofstr. 1
92421 Schwandorf