#7Wochen ohne ...

|   JugendhausArtikel

#7Wochenohne - Nein 7 Wochen mit einem Video der EJ-SuRo. Junge Menschen haben Ihre Gedanken zu Verzicht in kurze knackige Videos gepackt und wir veröffentlichen diese jeden Mittwoch bis Ostern. Also immer wieder mal reinschauen...

Alles geht schief! Das wird nix mehr! Warum neigen so viele Menschen dazu, die Zukunft als Zeit der Niederlagen, Misserfolge, ja Katastrophen zu beschreiben? Angst und Sorge treiben sie an.

Wir möchten mit Texten und Bildern dazu ermuntern, auch in schwierigsten Lebensphasen nicht zu übersehen, wie viel Verstand, Mut und Können in uns, in unseren Familien, Freundeskreisen und Gemeinschaften steckt. Mit Zuversicht kann es gelingen, aus Krisen zu lernen und gemeinsam neue Wege zu entdecken. Wir kriegen das schon hin! Kein Grund zu Pessimismus!

#7wochenohne

Zurück